Veröffentlichung:

Eine Karriere wie in der Achterbahn: Niko Katsigiannis bei #1team1podcast

Folge 24 mit dem sympathischen und offenherzigen Ruhrpott-Kind

Die Katze im „Löwen-Studio“.

Er kämpfte sich selbst in die Handball-Bundesliga, erlebte zwei Insolvenzen, einen Abstieg, ein Champions-League-Final Four. Zweieinhalb Jahre war er raus aus dem Profisport wegen eines komplizierten Kreuzbandrisses. Und nun, im Spätherbst seiner Karriere, will er mit den Rhein-Neckar Löwen noch einmal richtig angreifen: Mit Nikolas Katsigiannis ist ein Mann in der aktuellen Ausgabe von #1team1podcast zu Gast, der nicht nur die wildesten Geschichten erzählen kann, sondern der auch die richtigen Schlüsse daraus gezogen hat.

Eine Stunde lang spricht die Katze über ihr Handballer-Leben. Dabei kommen ganz besondere Erinnerungen aus alten Zeiten zum Vorschein. Ganz einfach das, was passiert, wenn man zwei Ruhrpott-Kinder aufeinander loslässt. Denn auch Podcast-Host Kevin Gerwin stammt aus dieser Ecke der Republik und saß sogar einmal gemeinsam mit einem Großteil der Familie Katsigiannis im Mannschaftsbus. Wie das ablief und warum eine Mutter irgendwann ein Handy aus dem Topf mit Tsatsiki zog – das erfahren Löwen- und Handball-Fans in Folge 24 des Handball-Podcasts der Rhein-Neckar Löwen.

Katze wäre nicht Katze, wenn er nicht unheimlich viel aus seiner famosen Bundesliga-Laufbahn mitgenommen hätte. Welche Tipps er deshalb seinem jungen Kollegen im Löwen-Tor geben kann, was er für die beste Teambuilding-Maßnahme hält und was das Geheimnis einer funktionierenden Mannschaft ist: Dies alles führt der 38-Jährige auf seine herrlich direkte und bodenständige Weise aus. Dabei werden die Hörerinnen und Hörer mitgenommen in alte Handball-Tage und -Hallen, aber auch mitten in die Gegenwart: Was erwartet die Löwen am Mittwochabend beim SC Magdeburg? Was kann mit der aktuellen Löwen-Truppe möglich sein? Und wie ist es, mit Martin Schwalb zusammenzuarbeiten? Antworten gibt es bei #1team1podcast!

Jetzt abonnieren!

„#1team1podcast“ erscheint alle zwei Wochen und ist auf den Podcasting-Plattformen SoundcloudSpotifyApple PodcastsGoogle Podcasts und Deezer sowie der Homepage der Löwen verfügbar. Jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen!